News

 

Angebote für Schulen

Möchtest du in deiner Schule Baseball spielen? Wir leihen euch gerne das Material (Siehe Materialverleih) und falls möglich schicken wir euch auch einen Trainer vorbei.

fit4future



Der Zentralvorstand der SBSF hat beschlossen, eine Vereinbarung mit der Cleven-Stiftung über eine künftige, gegenseitige Zusammenarbeit für das „fit4future“ Programm einzugehen.
Das „fit4future“ Programm ist eine nationale Gesundheitsförderungsinitative für Primarschulkinder. Bis zum heutigen Zeitpunkt profitieren in der Schweiz knapp 700 Schulen kostenlos vom „fit4future“ Programm , d.h. jede 5. Primaschulklasse mit gegen 130‘000 Kinder, deren Eltern und ca. 5000 Lehrpersonen sind in dieses Projekt miteingebunden.
Das Programm bietet uns zudem eine grosse Chance, unseren Sport in der Schweiz bekannter zu machen und zu fördern. Wir unterstützen „fit4future“ als Sportpartner bei Angeboten und Aktivitäten mit/für f4f-Schulen, Kursen für Lehrer und so weiter. Dieses Jahr wurde bereits ein Modul anlässlich des Sportcamps in Bern durch die Bern Cardinals durchgeführt. Die Vikings aus Romanshorn sowie die Devils aus Wil werden am 23./24. Mai an den Activity Days in St.Gallen aktiv mithelfen, die SBSF wird im weiteren am „Kids Day“ vom 31. Mai dieses Jahres in Zug mit über 500 Kindern Baseball spielen.

BeeBall



BeeBall wurde vom niederländischen Verband entwickelt und eingeführt mit dem Ziel die Sportarten Softball und Baseball in Europa einer breiteren jungen Bevölkerung näher zu bringen. Es werden vor allem die Jüngsten angesprochen, die Erfahrung zeigt, kein Sport kann ohne den begeisterten Nachwuchs funktionieren. Mit spielerischen Mitteln soll den Jüngsten Regeln und taktische Finessen beigebracht werden im Vordergrund soll aber immer und vor allem der Spass am Spiel stehen. Es wird mit kleinen Teams und einfachen Regeln Werfen, Schlagen und Laufen trainiert und so soll den jungen Mädchen und Jungen damit spielerisch Softball und Baseball näher gebracht werden.

In der Schweiz gibt es bereits einige Vereine welche heute schon ein BeeBall/T-Ball Training anbieten in den Regionen Wil, Zürich, Luzern, Olten, Basel und Genf. Für genauere Angaben melde dich bitte bei der SBSF Geschäftsstelle info@swiss-baseball.ch

BeeBall ist einfach und bereits mit wenigen Kindern mit viel Spass spielbar.

Hier noch der Link zu unserem neuesten BeeBall Film: http://youtu.be/SqwIO-VGm5I

Interessiert selber ein BeeBall Programm zu starten, dann melde dich bitte bei uns. info@swiss-baseball.ch

Wir können folgende Unterstützung anbieten:
• Material Tasche, welche du für maximal 10 Wochen ausleihen kannst
• Plakatvorlagen um Spieler zu finden
• Wir schicken dir auch einen BeeBall Ambassador vorbei der dich bei den ersten Trainings unterstützt und hilft
• Werbefilm http://youtu.be/SqwIO-VGm5I
• Regelbüchlein
• Kurzfassung der Regeln